Willkommen bei BiME!

Mit dem Start des neuen Masterstudiengangs Biomechancial Engineering begrüßen wir recht herzlich unsere neuen Studierenden, die ihr Studium zum Wintersemester 2022/23 beginnen.

Wir freuen uns über mehr als 60 immatrikulierte Studierende aus 8 verschiedenen Ländern. Wir wünschen Ihnen einen guten Start an der Fakultät für Maschinenbau der Otto-von-Guericke-Universität und in Magdeburg.

Unser interdisziplinärer Masterstudiengang vermittelt Ihnen Fachwissen aus den Bereichen Maschinenbau, Medizin, Biologie und Kinesiologie, um in Zukunft medizinische Assistenzsysteme, Geräte und Implantate zu entwickeln.

Genießen Sie Ihr Studium, seien Sie neugierig, wissbegierig und stellen Sie viele Fragen.

Wenn Sie organisatorische Fragen haben, wenden Sie sich bitte jederzeit an Ihre Studienfachberaterin Maria Herbster per Mail oder sprechen Sie mich in der Vorlesung an.

Wir freuen uns auf ein spannendes Semester und eine interessante Kooperation mit der medizinischen Fakultät.

Freundliche Grüße,
Prof. Dr.-Ing. habil. Thorsten Halle